BMI Ausrechner

Was macht ein BMI Ausrechner?

Ein Body Mass Index ist die Maßzahl, die herangezogen wird, um das Idealgewicht zu ermitteln. Der Body Mass Index setzt sich zusammen aus Körpergewicht, Körpergröße, Alter und Gewicht.
Die Body Mass Werte, die der BMI Ausrechner ermittelt, kann man mit der Tabelle vergleichen und
selbst sehen, ob man das Idealgewicht erreicht hat oder noch ab- oder zunehmen sollte.
Body Mass Index Tabelle:
m w
Untergewicht <20 <19
Normalgewicht 20-25 19-24
Übergewicht ab 25 ab 24

Wenn man eine Fitnesskur macht, möchte man sicher nicht noch zusätzliche Zeit mit täglicher Rechnerei verbringen. Deshalb nutzt man am besten einen BMI Ausrechner, der einem den täglichen Body Mass Index ausrechnet, so dass man immer auf dem laufenden ist. Der BMI Ausrechner ist leicht zu handhaben. Man trägt die Werte, die man sowieso im Rahnen der Diät, bzw. Fitnesskur festhält, in die Felder vom BMI Ausrechner und man bekommt sofort den Body Mass vom BMI Ausrechner.
Beim BMI Ausrechner wird automatisch das Körpergewicht, die Körpergröße zur Grundlage genommen. Ein BMI Ausrechner kann auch von Leuten bedient werden, die mit der Technik nichts am Hut haben.

Ein BMI Ausrechner ist ein wichtiger Indikator für den Body Mass Index, der wiederspiegelt, wie sich der Body Mass entwickelt. Man kann mit dem BMI Ausrechner sofort sehen, ob man an der Ernährung etwas verbessern muß, oder ob man die sportlichen Übungen intensivieren muss. Der BMI Ausrechner zeigt auch die Tendenz, ob ein Fitnessprogramm erfolgreich ist oder nicht. Man sollte immer einen BMI Ausrechner benutzen, um stets auf dem laufenden zu sein.
Wenn man sich nur mit dem Körpergewicht begnügt, um zu überprüfen, ob die Diät einen Erfolg hat, so kann vielleicht sogar feststellen, dass man mitsamt der Diät und den Fitnessübungen mehr wiegt als vorher. Wie kann das sein? Wenn man sich sportlich betätigt, so baut man Muskelgewebe auf, und Muskelgewebe wiegt schwerer als Fettgewebe. Insgesamt hat man aber abgenommen.
Die Formel für den Body Mass Index lautet: Body Mass Index ist gleich Körpergewicht geteilt durch das Quadrat der Körpergröße. Der BMI Ausrechner gibt also einen guten Anhaltspunkt darüber, wie man seinen Body Mass Index verbessern kann. Dies könnte man zwar selbst ausrechnen, aber der BMI Ausrechner erleichtert die Arbeit ungemein und man kann sich auf andere Dinge konzeentrieren.

Man benötigt zwar einen BMI Ausrechner nicht unbedingt, um den Body Mass Index zu errechnen, aber man wird, wenn man den BMI Ausrechner einmal benutzt hat, nicht mehr missen wollen. Deshalb sollte er in keiner Diät fehlen.

Kommentare sind geschlossen.