Die Alternative zum Dickmacher Zucker

Dass gerade Zucker nicht zu den Zutaten bzw. Lebensmitteln gehört, die es bei einer Diät leicht machen, die gewünschte Gewichtsreduktion zu erreichen, das dürfte hinlänglich bekannt sein. Doch lässt sich die Benutzung von Zucker oft leider gar nicht vermeiden. Für sehr viele Rezepte, auch für manche gesunden Salate, wird ein Süßungsmittel benötigt. Der im Supermarkt zu bekommende Süßstoff taugt hier leider in der Regel nicht besonders zu. Durch den vielen Menschen unangenehmen Eigengeschmack wird Süßstoff nicht als gute Alternative gesehen. Man bedenke in diesem Zusammenhang nur die Unterschiede zwischen normaler Cola und Cola Light. Nahezu jeder könnte auch mit geschlossenen Augen den Unterschied herausschmecken.

Doch die Lebensmittelindustrie ist natürlich nicht untätig, man hat dieses Problem schon lange erkannt und eine Möglichkeit gefunden, den Dickmacher Zucker in den meisten Bereichen zu ersetzen. In Japan wird diese Möglichkeit schon seit langer Zeit angewandt, hier muss sie sich erst noch durchsetzen. Die Rede ist von Stevia. Die meisten haben dies schon einmal gehört, es handelt sich um die Pflanze, die sehr viel stärker süßt, als normaler Zucker – noch dazu ohne die bekannten negativen Begleiterscheinungen wie die vielen Kalorien. Während in Japan schon seit langer Zeit Stevia nicht mehr wegzudenken ist, muss sich der Zuckerersatz hierzulande erst noch durchsetzen. Lange Zeit hat die Zuckerlobby erfolgreich die Markteinführung verhindert. Allerdings bietet sich dem Interessierten heute die Möglichkeit, Stevia online zu erwerben, im Ladenhandel ist das Süßungsmittel schließlich bisher kaum, wenn nicht gar nicht zu bekommen. Eine große Auswahl von Stevia Produkten findet man im Stevia Shop Stevia-Crystal.com. Wer auf Zucker verzichten möchte, was sich in einer Diät empfiehlt, der sollte auf Stevia ausweichen.

Kommentare sind geschlossen.