Gesund abnehmen mit Obst

Gesund abnehmen – ein Widerspruch in sich? Mittlerweile empfiehlt kein ernst zu nehmender Diätexperte mehr eine. Es hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Diäten dem Körper Notzeiten vorgaukeln. In der Zeit von weniger Nahrungszufuhr fährt der Körper auf ein minimales Stoffwechselniveau herunter. Er versucht möglichst viel aus der vorhandenen Nahrung herauszuziehen und in Depots anzulegen. Bleibt nicht genug hierfür, ist der Körper im Alarmzustand. Im Zellgedächtnis der Menschen sind Erinnerungen an solche Notzeiten gespeichert und werden wieder wachgerufen. Mit einer Diät bringen wir dem Körper ungesunde Verhaltensweisen wie im Falle dieser Notzeit erst noch bei. Isst der Mensch danach wieder „normal“ nimmt er binnen kurzer Zeit das wieder zu, was er an Gewicht verloren hat. Darüber hinaus speichert der Körper gerne noch ein Portiönchen extra, weil er die Nahrung nun effizienter auswertet und teilweise als Reserven bunkert. Dies hat nichts mit gesundem Abnehmen zu tun, wie man es beispielsweise hier nachlesen kann: www.gesundes-abnehmen.org.

Gesundes Abnehmen ist eine Mischung aus ausreichend aerober Bewegung, dies bedeutet Bewegung im Sauerstoffüberschuss. Hinzu kommt noch die gesunde vollwertige Ernährung. Insgesamt sollte der Stoffwechsel, der Grundumsatz des Körpers erhöht werden. Es sollte im Körper gemäßigt und Schritt für Schritt mehr Muskelmasse aufgebaut werden. Denn auch diese erhöht den Grundumsatz. Die Kalorien, die durch einen erhöhten Grundumsatz bereits verbrannt werden, können nicht mehr in Form von Fett als Reserven im Körper angelegt werden.

Morgens sollte der Stoffwechsel zum Beispiel durch ein vollwertiges Müsli mit Milch, Obst, Getreide und Nüssen sowie Milch oder Sojamilch in Schwung gebracht werden. Ein solches Frühstück sättigt lange und gibt Kraft für den Tag.

Kommentare sind geschlossen.